1. FC Heidenheim verpflichtet Daniel Vier vom VfB Stuttgart II

Es wurde schon seit einer Weile spekuliert, jetzt ist es offiziell. Der 1. FC Heidenheim verpflichtet Innenverteidiger Daniel Vier von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Einen entsprechenden Bericht der "Heidenheimer Zeitung" bestätigte der Verein am Montagnachmittag. Der 31-Jährige, der einen Vertrag bis Sommer 2016 unterschrieben hat, soll bereits beim Trainingsstart am 5. Januar dabei sein. "Daniel Vier ist ein Spieler, den wir schon länger beobachtet haben“, so FCH Geschäftsführer Holger Sanwald zur Verpflichtung des 1,88 Meter großen Abwehrspielers und fügte hinzu: „Ursprünglich war ein Wechsel für den Sommer geplant, jetzt hat sich jedoch kurzfristig die Möglichkeit ergeben, ihn bereits zur Winterpause vom VfB Stuttgart II nach Heidenheim zu holen. Er wird uns mit seiner enormen Präsenz in unserer Defensive weiter verstärken. Vier kam in dieser Saison bisher auf zwölf Spiele, in denen er zwei Tore erzielen konnte. Aufgrund eines Außenbandrisses im Sprunggelenk muss er seit Ende November pausieren, seine Rückkehr ins Training wird aber noch in diesem Jahr erwartet. Insgesamt blickt Vier auf 127 Drittliga-Spiele (16 Tore) zurück.

FOTO: 1. FC Heidenheim

   
Back to top button