Hansa Rostock verpflichtet Julian Jakobs

Mit dem 23-jährigen Julian Jakobs konnte der F.C. Hansa Rostock am Mittwochnachmittag den dritten Neuzugang vermelden. Der Offensivspieler unterschrieb einen Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2015. Er wechselt ablösefrei von den Sportfreunden Siegen aus der Regionalliga West an die Ostsee. Uwe Vester, Vorstand Sport der "Kogge", freut sich auf den quirligen Flügelspieler: "Julian Jakobs ist ein geradliniger Spieler mit hoher Dynamik und gutem Auge für die freien Räume, die sich ihm bieten. Mit seinen gefährlichen Flanken, der eigenen Torgefahr und seiner Schnelligkeit bekommen wir einen echten „Wirbelwind“ an die Ostsee."

Jakobs: Freue mich auf die kommende Saison

In der vierten Liga konnte Jakobs, der auch schon für die U19 des FC Schalke 04 spielte, in 31 Spielen acht Tore und neun Vorlagen zum aktuell vierten Tabellenplatz der Sportfreunde Siegen beitragen. 

„Ich möchte sportlich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen. Das Angebot des F.C. Hansa Rostock war dabei sehr interessant, da die Verantwortlichen mir hier einen Weg aufgezeigt haben, der erfolgversprechend ist. Ich werde alles daran setzen, dass wir diesen Plan auch gemeinsam in die Tat umsetzen und freue mich jetzt schon auf die kommende Saison“, sagte Julian Jakobs nach seinem Wechsel zu Hansa Rostock.

FOTO: F.C. Hansa Rostock

   
Back to top button