Hansa Rostock: Väyrynen spielt sich bei Dotchev fest

Läuft bei Tim Väyrynen. Der Hansa-Stürmer erzielte beim 3:0-Sieg der Kogge in Unterhaching nicht nur seinen ersten Treffer, der 24-jährige Finne hatte sich bei Trainer Pavel Dotchev zuletzt auch unentbehrlich gemacht.

Zunächst nur Nummer drei hinter Ziemer und Benyamina

Wie unerschütterlich der Hansa-Trainer an seinen Stürmer glaubt, konnte man zuletzt erst wieder erkennen, als Väyrynen trotz seiner Zwei-Spiele-Sperre beim Heimsieg gegen Osnabrück wieder in der Startelf auflief. Dass der 24-Jährige den 3:0-Sieg in der Münchner Vorstadt am vergangenen Freitag mit seinem Führungstreffer einleitete, stärkt seine momentane Position umso mehr.

Zum Saisonbeginn hinter Soufian Benyamina und Marcel Ziemer lediglich als Nummer drei eingestuft, half dem Finnen mit der Verletzung Ziemers auch Glück im Unglück. Doch auch die Beharrlichkeit des Angreifers imponierte Hansa-Coach Dotchev. "Tim hat sich sehr professionell verhalten, auch wenn er nicht spielte. Er ist positiv und beliebt bei den Jungs, hat die Mannschaft gepuscht. Deswegen hat er sich diese Chance selber erarbeitet und verdient. Er spielt jetzt auch gut und bringt uns weiter“, äußerte Dotchev gegenüber den "Norddeutschen Neuesten Nachrichten".

Väyrynen: "Das war nur der Anfang"

Standen für Väyrynen nach den ersten neun Begegnungen lediglich neunzig Minuten auf der Uhr, so lief er in den letzten drei Spielen über die vollen 270 Minuten auf. Und so erfolgreich soll es für den Finnen nun auch weitergehen. "Das war nur der Anfang. Zwei Spiele, sechs Punkte. Wir haben gezeigt, dass wir eine gute Mannschaft sind, und geben weiter Gas. Wir können gegen jeden gewinnen. Das wollen wir am nächsten Wochenende wieder zeigen“, kündigte er gegenüber den NNN mit Blick auf das Heimspiel gegen Karlsruhe (Sonntag, 14 Uhr) an.

   
Back to top button