Hansa Rostock: Mirco Born vom SV Sandhausen auf der Liste

Bei der Suche nach einem variabel einsetzbaren Flügelspieler hat der F.C. Hansa Rostock ein Auge auf Mirco Born geworfen – das berichtet die "Bild".

Thiele bestätigt Gespräche

Hansa-Manager Markus Thiele bestätigt gegenüber der Zeitung: "Wir haben uns mit ihm beschäftigt und Gespräche geführt." Doch noch zögert der F.C. Hansa – der Grund: Sandhausen will den 23-Jährigen nicht verkaufen, sondern nur für eine Saison verleihen will. "Daher ist auch noch keine Entscheidung gefallen", so Thiele. Klären muss Hansa auch, ob Born eine sofortige Verstärkung wäre. Denn beim SV Sandhausen blieb der Flügelspieler in der abgelaufenen Serie ohne Zweitliga-Einsatz, nachdem er sich zu Beginn der Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Spielpraxis sammelte Born bei der zweiten Mannschaft der Kurpfälzer in der Oberliga, wo er seit Februar elfmal auf dem Platz stand und fünf Tore erzielte.

Aufstiegsheld in Meppen

Zuvor spielte der ehemalige U18-Nationalspieler beim SV Meppen und schoss in Emsländer in der Saison 2016/17 mit elf Toren und 23 Vorlagen in 31 Spielen zum Aufstieg in die 3. Liga. Eine Rückkehr zum SVM ist kein Thema, wie sein Berater unter der Woche klar stellte. Insgesamt blickt Born auf 89 Regionalliga-Spiele zurück, in denen er 48 Scorerpunkte verbuchte. Im Trikot von Twente Enschede bestritt der 23-Jährige vor knapp sieben Jahren zudem ein Spiel in der Eredivisie, in Deutschland ist Born noch ohne Profieinsatz.

Born wäre Neuzugang Nummer neun

Zieht es ihn nun zur Hansa-Kogge, wäre er nach Marco Königs (Würzburger Kickers), Merveille Biankadi (Rot-Weiß Erfurt), Ioannis Gelios (FC Augsburg), Jonas Hildebrandt (1. FC Köln II), Mirnes Pepic (Erzgebirge Aue), Cebio Soukou (Erzgebirge Aue), Dirk Orlishausen (Karlsruher SC) und Del-Angelo Williams (Eintracht Stadtallendorf) der neunte Neuzugang für die kommende Saison.

   
Back to top button