Hansa Rostock feiert späten Sieg gegen schwache Münsteraner

Der SC Preußen Münster hat sein Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock mit 1:2 (0:1) verloren. Die Tore für die Hanseaten schossen Gruppe (20.) und Haas (83.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gastgeber besorgte Truckenbrod (77.). Die "Kogge" klettert durch den Sieg mit 21 Punkten auf Rang neun, Münster liegt mit 15 Zählern weiterhin auf Platz 17 und verpasst es, sich vom Tabellenkeller abzusetzen.

.

Preußen Münster enttäuscht auf ganzer Linie

Vor gut gefüllten Rängen entwickelte sich von Beginn an ein gutes Spiel. Sowohl die Preußen als auch die Spieler der "Kogge" suchten ihr Heil in der Offensive, wurden jedoch zu oft von den Beinen der gegnerischen Abwehrspieler gestört. In der Folge hatten die Hausherren große Probleme mit der aggressiven und offensiven Spielweise der Gäste. Nach einer Viertelstunde kam der F.C.H zur ersten guten Chance: Jakobs passte zu Blacha und dieser lief zentral Richtung Strafraum und verfehlt mit seinem Abschluss das Tor von Daniel Masuch nur knapp. Die Gäste blieben weiterhin das spielbestimmende Team und kamen nach 20 Minuten zum verdienten Torerfolg. Nach einem Eckball stand der Ex-Preuße Tommy Grupe an der richtigen Stelle und konnte das 1:0 erzielen. Der Schock saß beim SCP tief, nichts wollte mehr funktionieren. Nach einer knappen halben Stunde versuchte es Haas aus 20 Metern, hatte aber nicht das Glück auf seiner Seite, als der Ball wenige Zentimeter am Gehäuse der Hausherren vorbeiflog. Nach 37 Minuten ging Schmidt in ein Eins-gegen-Eins-Duell mit FCH-Stürmer Ioannidis, verlor den Ball an ihn und hatte Glück, dass ein Mitspieler in letzter Sekunden klären konnte, ehe der Grieche zum 0:2 eingeschoben hätte. Bis zur Halbzeit lief das Spiel ruhig weiter und die Gäste gingen verdient mit einer Führung in die Kabine.

SCP gleicht aus – Hansa schlägt zurück 

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel kam Piossek nach einer verunglückten Abwehr mit dem Kopf an den Ball, beförderte diesen jedoch genau in die Arme von FCH-Torwart Brinkies. Es war nur bedingt gefährlich, jedoch mal wieder ein Lebenszeichen der bis dahin komplett enttäuschenden Münsteraner. Die Gastgeber schafften es nun, das eigene Pressing zu forcieren und Rostock vom eigenen Tor fernzuhalten. Da die Offensive jedoch zu harmlos war, boten sich den 11.194 Zuschauern Mitte des zweiten Durchgangs keine nennenswerten Chancen. SCP-Trainer Ralf Loose wechselte offensiv ein, schickte Krohne und Kara aufs Feld. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende wurden die Bemühungen der Preußen belohnt. Jens Truckenbrod kam an den Ball, nachdem die Rostocker Hintermannschaft erneut nicht richtig klären konnte. Sein Schuss wurde für Brinkies unhaltbar ins Tor abgefälscht. (77.). Die folgenden Minuten wurde nun sehr kurios. Nach einer Flanke von Piossek beförderte Matthew Taylor den Ball an die Latte – Glück für Hansa. Nur wenige Augenblicke später erzielten dann die Gäste die erneute Führung. Jakobs wurde von seinen Gegenspielern allein gelassen und steckte auf Leonhard Haas durch, der allein vor Masuch keine Probleme hatte, die erneute Führung für die Hanseaten zu erzielen. (83.). Die Hausherren versuchten es in den letzten Minuten mit vielen langen Bällen, fanden jedoch keine Lücken in der Verteidigung der "Kogge".

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de 

   
Back to top button