Hansa Rostock denkt über Ziegenbein-Verpflichtung nach

Nach 14 Spieltagen steht der Zweitliga-Absteiger F.C. Hansa Rostock auf dem 7. Tabellenplatz und steht mit 24 Punkten lediglich drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Der sehnliche Wunsch nach der direkten Rückkehr in das Bundesliga-Unterhaus ist damit also noch längst nicht begraben und daher gibt es auch kaum Gründe für Veränderungen. Aufgrund der aktuellen Personalsituation bei der "Kogge" macht sich Hansa-Trainer Marc Fascher aber Gedanken um mögliche Verstärkungen für das Team. Björn Ziegenbein, dessen Vertrag im Sommer nicht verlängert wurde, soll dabei ein Kandidat sein.

"Eine von mehreren Optionen"

Mit Mittelfeldspieler Edisson Jordanov und Innenverteidiger Stephan Gusche fallen zwei potenzielle Stammkräfte wegen eines Kreuzbandrisses bis zum Saisonende aus und auch die Rückkehr des operierten Innenverteidigers Patrick Wolf ist derzeit nicht absehbar. Offensiv-Mann Mohammed Lartey wird voraussichtlich erst zur Rückrunde wieder zur Mannschaft stoßen können. Für Chefcoach Fascher ergeben sich daraus große Personalprobleme und daher denkt er über mögliche Verpflichtungen vereinsloser Spieler nach. Ein Kandidat ist dabei Björn Ziegenbein, der bereits zwischen 2010 und Sommer 2012 das Trikot der Rostocker trug. Im Sommer wurde sein Vertrag nicht verlängert und so ist der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler derzeit vereinslos. Wie der Norddeutsche-Rundfunk (NDR) auf seiner Internetseite berichtet, habe Fascher mit dem einstigen Junioren-Nationalspieler (U20) bereits telefoniert. "Juri Schlünz (Sportdirektor; Anm. d. Red.) und ich machen uns um unsere personelle Situation täglich Gedanken. Björn Ziegenbein ist eine Option – eine von mehreren", sagte der Rostocker Cheftrainer gegenüber dem NDR.

   
Back to top button