Hansa Rostock: David Blacha denkt nicht an einen Wechsel

Mit zehn Toren war David Blacha in dieser Saison der beste Torschütze des F.C. Hansa Rostock und einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga. Dass auch andere Mannschaften auf den 23-Jährigen aufmerksam geworden sind, überrascht deshalb nicht. Dennoch beschäftigt sich der Deutsch-Pole im Moment nicht mit einem Vereinswechsel, der ihn sogar in die zweite Liga führen könnte.  "Deswegen werde ich am 18. Juni zum Trainingsauftakt hier sein und schauen, dass wir eine vernünftige Runde spielen und den Fans das bieten, was sie verdienen", sagte er gegenüber der "Schweriner Volkszeitung" (SVZ). Er fügte jedoch an: "Es hängt ja auch nicht alles nur von mir ab, ob man mich gehen lassen oder verkaufen möchte."

Vester: Kein Angebot für Blacha eingegangen

Doch diesbezüglich scheint sich Blacha keine Sorgen machen zu müssen. Wie Sportvorstand Uwe Vester gegenüber der "SVZ" mitteilte, sei bislang kein Angebot für den in Wickede geborenen Spieler eingegangen. "Er ist sicherlich nicht am Ende seiner Entwicklung und ein wichtiger Baustein innerhalb des Teams. Wir hoffen, dass er noch möglichst lange für Hansa Rostock spielen wird. Er kann ein Gesicht des Vereins werden“, erklärte der 43-Jährige. Blacha spielte neun Jahre lang für die Jugendmannschaften von Borussia Dortmund, wechselte im Sommer des vergangenen Jahres vom SV Sandhausen an die Ostsee und kam auf 35 Einsätze. Insgesamt lief er 89 Mal in der Dritten Liga auf (zehn Tore, zwei Vorlagen).

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

   
Back to top button