Handke-Rückkehr nach Magdeburg: "Wird sich anfangs komisch anfühlen"

Nach sechs Jahren beim FCM unterschrieb Christopher Handke im letzten Sommer beim FSV Zwickau. Zum Auftakt der 3. Liga im neuen Jahr folgt nun die Rückkehr nach Magdeburg – allerdings auf der anderen Seite.

"Hatte meine erfolgreichste Zeit beim FCM"

17 Spiele machte Christopher Handke in der laufenden Saison für den FSV Zwickau, gegen den 1. FC Magdeburg musste er allerdings zuschauen. Das torlose Remis am zweiten Spieltag verfolgte Handke zwar als Teil des Kaders, allerdings ohne Einsatz. Das dürfte sich in der kommenden Partie ändern: Im Normalfall spielt Handke, wenn er fit ist. Und gerade die besondere Partie gegen seine ehemalige Heimat wird er nicht verpassen wollen: "Es wird sich anfangs vielleicht etwas komisch anfühlen, auf der anderen Seite zu stehen", gibt Handke gegenüber der "Bild" Einblick: "Aber daraus sollte für mich kein zu großer Druck entstehen."

Eine ungewöhnliche Situation dürfte es für Handke dennoch sein. Schließlich erlebte der heute 30-Jährige in den vergangenen sechs Jahren so einiges, stieg unter anderem in die dritte und zweite Liga mit dem FCM auf. Insgesamt 158 Partien sammelte der Verteidiger im Trikot des FCM – da bleibt einiges hängen: "Ich hatte meine erfolgreichste Zeit beim FCM mit vielen positiven Ereignissen. Privat habe ich viele Freunde dort und meine Schwiegereltern kommen auch aus Magdeburg."

Zwickau will was mitnehmen

Diese Verbindungen wird Handke aber für 90 Minuten lang abstellen müssen. Tabellarisch liegen Zwickau als 14. und Magdeburg als 12. nur drei Punkte voneinander entfernt: "Wir nehmen dort auf jeden Fall was mit. Was das genau wird, das kann ich jetzt aber noch nicht sagen", kündigt der Verteidiger an. Sicher ist nur: Ein einfaches Spiel wird es nicht: "Wir werden es mit Demut angehen. Der neue Trainer hat dort bestimmt die Uhren auf Null gedreht. Aber der Druck ist trotzdem extrem hoch, weil sie oben angreifen wollen." Ein Vorhaben, bei dem Handke seinem alten Verein vielleicht sogar die Daumen drücken wird. Nur eben nicht am kommenden Samstag.

   
Back to top button