Hallescher FC: Zieht es Stefan Böger nach China?

HFC-Sportdirektor Stefan Böger hat offenbar ein lukratives Angebot vorliegen. Wie die "Bild" erfahren haben will, soll der chinesische Fußballverband auf den 50-Jährigen aufmerksam geworden sein und ihm ein Angebot als U16-Nationaltrainer unterbreitet haben.

Seit 2015 beim HFC

Wie das Blatt berichtet, sei Böger "nicht abgeneigt, seine Unterschrift darunterzusetzen." Der Kontakt kam wohl über den Deutschen Fußball-Bund (DFB) zustande, wo der 50-Jährige zwischen 2008 und 2014 ebenfalls als Jugendtrainer gearbeitet hat. Seit September 2015 ist Böger beim HFC aktiv – erst als Trainer, seit April 2016 als Sportdirektor. Zwar läuft sein Vertrag eigentlich noch bis 2019, doch ein vorzeitiger Abgang scheint nicht ausgeschlossen zu sein. Denn in China hat man Großes vor, in einigen Jahren will das Reich der Mitte eine WM austragen. Böger, so vermutlich die Idee des chinesischen Fußballverbandes, könnte als Jugendtrainer nun entsprechende Talente für eine erfolgreiche Heim-WM formen.

   
Back to top button