Hallescher FC verlängert mit Torhüter Kai Eisele vorzeitig

Nach Mathias Fetsch hat der Hallesche FC auch Torhüter Kai Eisele bis 2021 gebunden. Der 23-Jährige verlängerte seinen noch bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr.

Zehnmal zu Null

Vor der Saison aus Rostock gekommen, avancierte Eisele auf Anhieb zum Stammkeeper, stand in allen 23 Partien zwischen den Pfosten und zählt zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Torsten Ziegner. "Kai Eisele hat das Vertrauen seit seiner Verpflichtung im Sommer 2018 absolut gerechtfertigt und maßgeblichen Anteil daran, dass unsere Mannschaft gemessen an Gegentoren aktuell die zweitbeste Abwehr der Liga stellt", lobt Torwarttrainer Marian Unger.

Eisele sei "hervorragend ausgebildet", zudem verfüge er über eine "ausgeprägte Torwarttechnik" und strahle jene Ruhe aus in seinen Aktionen auf dem Platz, "die ein Team auf dieser neuralgischen Position braucht", ergänzt Unger. Nur 19 Mal musste Eisele bisher hinter sich greifen und blieb zudem in zehn Spielen ohne Gegentor – damit gehört Eisele zu den besten Keepern der 3. Liga.

"Können etwas Großes erreichen"

"Ich kann mich mit den Zielen und der Entwicklung des Vereins zu einhundert Prozent identifizieren, fühle mich sehr wohl in der Stadt und glaube, mit den Fans im Rücken können wir hier alle zusammen etwas Großes erreichen", betont der Torhütern und bedankt sich "für das Vertrauen der Verantwortlichen und die Wertschätzung der vorzeitigen Vertragsverlängerung." Aktuell sind noch sieben Spieler aus dem aktuellen Kader ohne Vertrag für die neue Saison, darunter Moritz Heyer und Marvin Ajani.

   
Back to top button