Hallescher FC: Selim Aydemir kommt, Niklas Brandt geht

Der Hallesche FC treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran und hat Selim Aydemir vom VfR Aalen verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb bei den Saalestädtern einen Vertrag bis Sommer 2016. "Seine Flexibilität im Offensivbereich ist umso mehr gefragt, weil ja mit Björn Ziegenbein und Toni Lindenhahn zwei Stammkräfte langfristig ausfallen. Selim kann sowohl beide offensiven Außenbahnen besetzen als auch ganz vorn im Zentrum erfolgreich agieren", sagte HFC-Manager Ralph Kühne. Für den gebürtigen Kieler ist es bereits das zweite Engagement beim HFC. Bereits von 2009 bis 2011 schnürte er für die Rot-Weißen die Schuhe, ehe er sich dem Chemnitzer FC und später dem VfR Aalen anschloss. Den Verein dagegen verlassen wird Niklas Brandt. Der ursprünglich noch bis kommenden Sommer laufende Vertrag des 22-Jährigen wurde im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Den Mittelfeldspieler, der erst vor der abgelaufenen Spielzeit zum HFC wechselte, zieht es in die Regionalliga zum 1. FC Magdeburg.

FOTO: Marcus Bölke

   
Back to top button