Hallescher FC mit Interesse an Havelses Leon Damer

In zwei ausstehenden Partien können sich die Spieler vom TSV Havelse für weitere Engagements in der 3. Liga empfehlen. Neben Fynn Lakenmacher oder Norman Quindt gehört wohl auch Leon Damer zu den Kandidaten, die eine Zukunft in der Spielklasse haben werden. Nach Informationen von liga3-online.de zeigt sich der Hallesche FC interessiert.

Sieben Scorerpunkte

Bis zum Schluss werden die Niedersachsen um einen würdigen Abschied aus der Liga spielen, soviel steht beim TSV Havelse fest. Danach wird Cheftrainer Rüdiger Ziehl den Klub verlassen – und zahlreiche Spieler werden es ihm gleichtun. So gerät auch Leon Damer ins Visier anderer Drittligisten, wie unsere Redaktion erfuhr. Mit drei Toren und vier Vorlagen hat sich der 22-Jährige auch beim Halleschen FC in den Fokus gespielt. Dort steht mit Tom Zimmerschied bislang nur ein Spieler für die offensive Außenbahn über das Saisonende hinaus unter Vertrag. Mit dem gebürtigen Hannoveraner wäre die rechte Seite der Saalestädter dann schon gut besetzt.

Für Damer wäre es die erste Station außerhalb der Heimat. Von 2011 bis 2019 durchlief er verschiedene Jugend-Mannschaften von Hannover 96, ehe er sich in der Regionalliga Nord dem TSV Havelse anschloss. Dort holte er 15 Scorerpunkte in 29 Partien, weswegen der 22-Jährige schon im letzten Sommer auf einen Wechsel spekulierte. Nach längerer Wartezeit blieb er doch noch in Havelse – und könnte sich nun mit guten Werten für ein weiteres Engagement in der 3. Liga empfohlen haben. Damer ist ablösefrei auf dem Markt.

   
Back to top button