Hallescher FC: Mai-Comeback rückt näher

Seit Anfang Oktober fehlt Sebastian Mai dem Halleschen FC aufgrund einer Innenbanddehnung im Knie. Nun rückt das Comeback des Innenverteidigers näher.

Gegen Jena wohl wieder auf dem Platz

Beim anstehenden Heimspiel gegen 1860 München (Samstag, 14 Uhr) wird der 25-Jährige zwar noch keine Option sein, für das Auswärtsspiel in Jena nach der Länderspielpause am 22. November hingegen schon. "Wir rechnen damit, dass er gegen Jena wieder spielen kann", äußerte sich Trainer Torsten Ziegner am Donnerstag und bescheinigte dem Verteidiger "gute Fortschritte", nachdem Mai vor einigen Tagen schon mit leichtem Training beginnen konnte.

Sohm meldet sich zurück

Auf Pascal Sohm wird der HFC dagegen schon am Samstag wieder setzen können. "Wir gehen davon aus, dass er zu 100 Prozent wieder einsatzfähig ist", so Ziegner. Das Derby in Magdeburg hatte der Stürmer am vergangenen Wochenende aufgrund von Schmerzen in der Wade verpasst. Nun ist der 28-Jährige schmerzfrei.

   
Back to top button