Hallescher FC: Lange Verletzungspausen für Eismann und Becken

Erst am Samstag ist der Aufsteiger Hallescher FC in die Drittliga-Saison 2012/2013 gestartet, schon muss er die ersten beiden schwerwiegenden Ausfälle hinnehmen. Im ersten HFC-Heimspiel gegen die Kickers Offenbach (1:0) verletzten sich die beiden Abwehrspieler Sören Eismann und Pierre Becken so schwer, dass sie nun mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt sind. Wie eine MRT-Untersuchung am Montag ergab, hat sich Rechtsverteidiger Eismann einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen. Der 24-jährige Abwehrspieler, der 2011 vom FC Carl Zeiss Jena zum Halleschen FC wechselte und zur Aufstiegsmannschaft zählt, wird nun sieben bis acht Wochen pausieren müssen. Noch schlimmer hat es Innenverteidiger Pierre Becken getroffen. Der Neuzugang vom FC St. Pauli hat sich am Samstag den Mittelfuß gebrochen, er musste noch am Sonntag operiert werden. Der 1,88 Meter große Flensburger Becken muss nun mit einer Pause zwischen zwei und drei Monaten rechnen. Der HFC hat bereits auf die beiden langfristigen Ausfälle reagiert und Dennis Carl aus der U23 hochgezogen.

   
Back to top button