Hallescher FC holt Philipp Zeiger

Der Hallescher FC hat den zweiten Neuzugang für die Saison 2012/13 verpflichtet. Mit Philipp Zeiger kommt ein 21-jähriger Defensivspieler vom VFC Plauen. Der gebürtige Dresdner und der Aufsteiger aus Halle einigten sich auf einen Zweijahresvertrag. In der vergangenen Saison absolvierte Zeiger 33 Spiele (alle über 90 Minuten) in der Regionalliga Nord und erzielte dabei zwei Treffer.

Halle-Manager Ralph Kühne: „Auch mit ihm standen wir schon seit längerem in Kontakt. Philipp war uns in den letzten Partien gegen den VFC Plauen positiv aufgefallen. Ihn zeichnet insbesondere aus, dass er mehrere Positionen besetzen kann. Bei uns ist er zwar vordergründig für die Sechser-Position vorgesehen, kann aber auch als Innenverteidiger einspringen, wenn hier einmal Not am Mann herrschen sollte.

Neben Zeiger sollen nun vor allem noch Verstärkungen für den Offensiv-Bereich geholt werden.

 

   
Back to top button