Hallescher FC: Bewährtes Duo gegen Mannheim als Boyd-Ersatz?

Nach der 0:4-Pleite gegen die U23 des FC Bayern München steht für den Halleschen FC am Mittwoch (19 Uhr) das Nachholspiel gegen Waldhof Mannheim an. Wie die Saalestädter den Ausfall von Top-Stürmer Terrence Boyd kompensieren könnten.

Terrence Boyd fehlt gesperrt

Die Konstellation ist für den Halleschen FC vor dem Nachholspiel gegen Waldhof Mannheim am Mittwoch nicht neu: Wie bereits am 16. Spieltag Mitte Dezember kann Trainer Florian Schnorrenberg nicht auf Terrence Boyd zurückgreifen. Beim Auswärtsspiel im altehrwürdigen Münchener Olympiastadion gegen Türkgücü fehlte Knipser Terrence Boyd damals wegen muskulärer Probleme, nun fehlt er aufgrund seiner fünften gelben Karte gesperrt.

Die Sorge beim letzten Spiel im vergangenen Jahr war groß, wer beim HFC die Tore schießen soll, wenn der Neun-Tore-Mann vorn im Offensivzentrum fehlt. Doch das Team konnte in Abwesenheit des Deutsch-Amerikaners glänzen, gewann mit 3:0. Damals überzeugte Flügelspieler Julian Derstroff mit zwei Toren, hinzu kam ein Treffer von Angreifer Michael Eberwein. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass Trainer Schnorrenberg dem Duo auch gegen die Mannheimer wieder die Chance gibt, im Zusammenspiel den Boyd-Ersatz zu geben.

Pause für Braydon Manu

Mehr Sorgen bereitet da jedoch die Defensive. Gegen die Bayern erwischte diese einen gebrauchten Tag, ließ sich von den Talenten phasenweise vorführen und kassierte die zweithöchste Pleite der Saison. Nur beim 1:6 gegen 1860 München kam das Team noch mehr unter die Räder. Bei den Rot-Weißen schlummert aber die Hoffnung, die Profis könnten nun erneut eine Reaktion zeigen, wie es damals nach der Abreibung bei den Löwen der Fall war – der HFC startete eine Serie mit sechs ungeschlagenen Spielen, holte zwölf Punkte.

Mit welchem Personal diese erhoffte Serie am Mittwoch gestartet werden soll, ließ Schnorrenberg natürlich offen. In die Karten schauen lässt sich der 43-Jährige nur selten. Klar ist nur, dass Braydon Manu nach seiner Rückkehr in den Erdgas Sportpark am vergangenen Wochenende, bei der er gleich über die volle Distanz spielen durfte, auch eine Pause bekommen wird. "Braydon wird Mittwoch und am Sonnabend gegen Magdeburg nicht jeweils 90 Minuten spielen", wird der Trainer in der "Mitteldeutschen Zeitung" zitiert. Beim Spiel gegen die zuletzt drei Mal unbesiegten Gäste komme es darauf an, "Abschlüsse zu suchen, damit wir nicht in Konter laufen", spricht Schnorrenberg ein Manko an. Denn nach nur einem Punkt in diesem Jahr würde eine erneute Niederlage bedeuten, der Klub müsste den Blick wieder Richtung Abstiegszone richten.

   
Back to top button