Halle: Anton Müller kann sich nach neuem Verein umschauen

Mit Francky Sembolo und Tim Kruse hat der Hallesche FC in der bisherigen Transferperiode zwei neue Spieler verpflichtet. Um die Gehaltsliste wieder auszugleichen, sollen nach Wünschen der Verantwortlichen zwei Spieler den Verein noch bis zum 31. Januar verlassen. Neben Adli Lachheb steht nach Angaben der "Bild" auch Anton Müller auf der Streichliste. Offenbar habe man dem offensiven Mittelfeldspieler nahegelegt, sich einen neuen Verein suchen zu können. Der 30-Jährige kam in der bisherigen Saison auf zwölf Einsätze.

Nur ein Einsatz seit Anfang November

Nachdem er in den ersten 14 Partien fast immer in der Startelf gesetzt war, fand er sich zwischen dem 15. und 21. Spieltag nur noch auf der Bank wieder und absolvierte in diesem Zeitraum nur einen Einsatz über 64 Minuten. Auch bei den Testspielen in der Winterpause spielte er nur eine untergeordnete Rolle. Gleiches gilt auch für Adli Lachheb, der bereits seit über einer Woche freigestellt ist, um sich einen neuen Verein zu suchen – bisher jedoch ohne Erfolg. Bleibt es dabei, wird der als Hoffnungsträger verpflichtete Innenverteidiger, der bisher nur fünf Drittliga-Partien bestritt, in die zweite Mannschaft der Hallenser versetzt. Die Verträge beider Streichkandidaten laufen am Ende der Saison aus und werden wohl auch nicht verlängert, wie Trainer Sven Köhler am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Wiesbaden bekannt gab.

FOTO: calcio-culinaria.de

   
Back to top button