Halle gegen Osnabrück wird um einen Tag nach vorne geschoben

Die Nominierung des Osnabrückers Erik Zenga für die deutsche U20-Nationalmannschaft bringt den Spielplan in der 3. Liga erneut durcheinander. Nachdem der VfL bereits gestern das Derby gegen den SC Preußen Münster auf Antrag beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) verschoben hatte (ein genauer Termin steht noch nicht fest), wurde nun auch das Auswärtsspiel des VfL am Mittwoch, den 4. September beim Halleschen FC um einen Tag vorgezogen. Der Anpfiff im Erdgas-Sportpark erfolgt nun bereits am Dienstag, den 3. September um 18.30 Uhr. Neben Zenga wird der VfL möglicherweise auch auf Torhüter Daniel Fernandes Heuer verzichten müssen. Der 20-Jährige könnte für die portugiesische U21-Nationalmannschaft berufen werden und würde dann bereits am 1. September abreisen müssen. Auf Nationalmannschaft-Nominierungen ausländischer Spieler muss der DFB laut Paragraph 34 der Spielordnung aber keine Rücksicht nehmen.

Ebenfalls vorgezogen wurde auch die Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und der SpVgg Unterhaching. Auf Seiten der Hachinger sind mit Janik Haberer und Alexander Hack ebenfalls zwei Akteure für die deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert.

FOTO: Flohre Fotografie

 

 

 

   
Back to top button