Halle auf Spielersuche: Ziegenbein und Kojola im Probetraining

Sportlich kann Aufsteiger Hallescher FC zur Zeit nicht beruhigt sein: Mit 21 Punkten stehen die Hallenser auf dem 15. Tabellenplatz, lediglich zwei Zähler entfernt vom ersten Abstiegsplatz. In der Winterpause will der HFC deshalb auf dem Transfermarkt tätig werden, die finanziellen Mittel sind jedoch begrenzt – und so muss jeder nun kommende Transfer sitzen und der Mannschaft wirklich weiterhelfen. Zwei Kandidaten für eine Verpflichtung stellen sich seit heute bis zum kommenden Donnerstag im Probetraining der Hallenser vor.

Ex-Rostocker Ziegenbein und Finne Kojola im Training

Der Hallesche FC ist auf der Suche nach zwei Kräften für die Offensive, überlegt zudem aber auch, einen Ersatz für den langzeitverletzten Innenverteidiger Patrick Mouaya (Schienbeinbruch) zu verpflichten. Für die Offensive stellt sich derzeit Björn Ziegenbein beim HFC vor, der seit letztem Sommer vereinslos ist. Zuvor war der 26 Jahre alte rechte Mittelfeldspieler für den F.C. Hansa Rostock in der 2. Bundesliga im Einsatz. "Ich hatte im Mai eine Hüft-OP und war dann ab Oktober bei 1860 II im Mannschaftstraining", sagt der Offensiv-Mann auf der Vereinshomepage des Halleschen FC. Neben Ziegenbein drängt sich auch Kristian Kojola für einen Vertrag beim HFC auf. Der 26-jährige Innenverteidiger beendete die Saison in der finnischen Veikkausliiga mit IFK Mariehamn auf dem vierten Platz. Bis Donnerstag werden die beiden Testspieler nun dem Training der Drittliga-Mannschaft des HFC beiwohnen. "Erst danach werden wir uns zusammensetzen und entscheiden", gibt Manager Ralph Kühne den Fahrplan vor.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button