"Haben noch alle Chancen": BTSV glaubt weiterhin an Aufstieg

Sollte die Saison ab Ende Mai fortgesetzt werden, will Eintracht Braunschweig die Aufstiegsplätze in Angriff nehmen.

"Sollten den Aufstieg nicht aufgeben"

Auch wenn der BTSV derzeit lediglich den neunten Tabellenplatz belegt: Die Blicke der Niedersachsen gehen nach oben: "Ich denke, wir sollten den Aufstieg nicht aufgeben. Wir liegen nur drei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz und haben daher noch alle Chancen, wenn die Saison fortgesetzt wird", erklärt Sportdirektor Peter Vollmann in der "Braunschweiger Zeitung". Die Unterbrechung kam den Löwen dabei gar nicht mal ungelegen, schließlich setzte es im letzten Spiel vor der Pause eine herbe 0:3-Pleite bei Hansa Rostock: "Für alle ist das die Chance für einen Neustart, der es uns vielleicht sogar noch einmal ermöglicht, oben anzugreifen", zeigt sich Vollmann optimistisch und hofft, dass bei einer Fortsetzung "alle Kräfte dahingehend" aktiviert werden können.

Vorerst Ungewissheit

Eine Steigerung scheint in jedem Fall notwendig, denn mit zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen bewegten sich die Löwen hinter den eigenen Ansprüchen – zumal die Leistungen gegen Würzburg und Rostock enttäuschend waren. Doch noch ist offen, ob der Ball in dieser Saison nochmal rollen kann. Entsprechend blickt Vollmann mit Ungewissheit in die Zukunft: "In Corona-Zeiten kann doch kein Drittligist sagen, wie er in ein paar Monaten dasteht." Immerhin: Die Lizenz für die 2. Bundesliga hat der BTSV unter Auflagen bereits erhalten.

   
Back to top button