Grünes Licht: Mannheim gegen Magdeburg vor 14.500 Fans

Das Spiel zwischen Waldhof Mannheim und dem 1. FC Magdeburg darf am Samstag wie geplant vor 14.581 Zuschauern stattfinden – das teilte der Verein auf Anfrage unserer Redaktion mit.

1.450 FCM-Fans erlaubt

Bereits Anfang Juli hatte der Waldhof von der Stadt grünes Licht erhalten, was eine 60-prozentige-Auslastung des Carl-Benz-Stadions angeht, nun erfolgte die endgültige Freigabe. Der Kartenverkauf hat bereits begonnen, unter den Zuschauern werden auch die rund 3.300 Dauerkarten-Besitzer sein. Aus Magdeburg dürfen derweil 1.450 Fans (10 Prozent) anreisen, die Tickets für den Gästeblock verkauft der FCM. Um Zutritt zum Stadion zu erhalten, muss man entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Um die Besucherströme zu entzerren und lange Wartezeiten zu verhindern, öffnet das Stadion am Samstag bereits um 11 Uhr.

Maskenpflicht im gesamten Stadion

Der Waldhof weist darauf hin, dass während des gesamten Aufenthalts im Carl-Benz-Stadion eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss. Auch nach der Einnahme des Platzes auf der Tribüne darf die Maske nur zur Einnahme von Getränken und Essen abgenommen werden. Abstandsregeln auf den Tribünen gelten derweil nicht. Zuletzt spielten die Kurpfälzer im vergangenen Oktober dreimal vor insgesamt 10.000 Fans.

   
  • Ernst Lage

    Muss es ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz sein oder reicht ein Waldhof-Schal?

    • A. Neckarstadt

      Sturmhauben gehen auch…

      • JR910

        Die braucht ihr auch, wenn unser Wirbelwind euch ein paar einschenkt 😄

  • Mosh

    Und die Diskriminierung gesunder Menschen geht schamlos weiter.

  • Pingback: Sechzig@18:60 - Wie viele Zuschauer dürfen ins Grünwalder Stadion?()

  • JR910

    Die 10% Gästekarten nenne ich in der gegenwärtigen Situation mal ausgesprochen fair.
    Meine Hochachtung!
    Ich hoffe auf maximale Auslastung und einen richtig geilen fight!

    • Günther1987

      Wenn man bedenkt das wir in der Regel knapp 11.000 Zuschauer haben kann ich mit 14.500 inkl. 1.450 Gästefans sehr gut leben.
      Finde es gut das der SVW die Ticketvergabe für den Gästeblock an den jeweiligen Verein abtritt.
      Über den Mundschutz während dem Spiel kann man Drüber hinweg sehen der stört mich nicht mal mehr bei der Arbeit :-)

Back to top button