Waldhof darf zum Saisonstart auf bis zu 14.500 Fans hoffen

Wenn der SV Waldhof Mannheim am 1. Spieltag im heimischen Carl-Benz-Stadion auf den 1. FC Magdeburg trifft, könnten bis zu 14.581 Fans dabei sein.

Stadt gibt grünes Licht

Nach Angaben des "Mannheimer Morgen" hat die Stadt grünes Licht für eine 60-prozentige-Auslastung des Stadions gegeben. "Das ist ein echter Lichtblick", wird SVW-Geschäftsführer Markus Kompp zitiert. "Jetzt hoffen wir natürlich, dass alles so bleibt und uns die Delta-Variante da keinen Strich durch die Rechnung macht." Derzeit liegt die 7-Tage-Inzidenz in Mannheim bei 6,4. Einlass sollen alle Fans erhalten, die entweder getestet, geimpft oder genesen sind. Zusätzlich soll das aus der letzten Saison bekannte Hygienekonzept mit Mindestabständen und Masken Anwendung finden.

Zuletzt im Herbst vor Fans

"Im Vergleich zu kleineren Standorten haben wir mit der 60-Prozent-Regel sogar einen kleinen Wettbewerbsvorteil", sagt Kompp. "Das ist schließlich mehr als wir zuletzt im Schnitt im Stadion hatten." Knapp 11.000 Zuschauer strömten vor der Pandemie durchschnittlich zu den Waldhof-Heimspielen. Durchaus denkbar aber, dass es nach der langen Zeit ohne Stadionbesuch zunächst etwas mehr werden. Zuletzt spielten die Kurpfälzer im vergangenen Oktober dreimal vor insgesamt 10.000 Fans.

 

   
Back to top button