Golombek: "Jeder weiß, worum es geht"

Abstiegskrimi pur: Am Samstag empfängt der Tabellen-17. aus Lotte den Chemnitzer FC, der auf Rang 18 steht. Der Ausgang des Duells könnte am Ende über den Ligaverbleib entschieden. Dass weiß auch Lottes Trainer Andreas Golombek, der von einem Sechs-Punkte-Spiel spricht.  

Golombek: "Jeder weiß, worum es geht"

Für die Sportfreunde Lotte wird die Luft immer dünner. Nach der Niederlage gegen Halle am vergangenen Wochenende haben die Westfalen nur noch vier Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 18. Auf diesem befinden sich derzeit die Chemnitzer, die noch ein Spiel mehr als Lotte zu absolvieren haben und sieben Punkte in den vergangenen fünf Spielen sammelten. Am Samstag nun treffen die beiden Kellerkinder im direkten Duell aufeinander. Die besondere Brisanz der Partie ist auch Lottes Trainer Andreas Golombek bewusst: "Jeder kann auf die Tabelle gucken. Jeder weiß worum es geht. Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel, was man auf keinen Fall verlieren darf. Aber diesen Druck haben ja nicht nur wir sondern auch Chemnitz.“

Chemnitz in der Fremde meist erfolglos

Mit welcher Aufstellung der 49-Jährige die Gäste aus Sachsen bezwingen möchte, steht noch nicht fest: "Wir versuchen, die beste Elf auf den Platz zu bekommen, so Golombek. "Die Trainingseinheiten in dieser Woche laufen sehr gut. Jeder bietet sich an, jeder will auch dabei sein, um diese wichtigen Punkte zu holen, die wir einfach holen müssen.“

Für die Westfalen spricht zumindest die Statistik. Denn in der Fremde präsentierten sich die Chemnitzer bislang recht erfolglos und holten in dieser Saison bisher nur fünf Zähler. Die Heimbilanz der Lotteraner ist hingegen ausgeglichen. Fünf Siege stehen sechs Niederlagen und drei Unentschieden gegenüber.

   
Back to top button