"Gleich 100 Prozent": Köllner will "Leidenschaft und Willen" sehen

Nach zwei Siegen zum Abschluss des vergangenen Jahres hat 1860 München die Aufstiegsplätzte vorsichtig wieder ins Visier genommen. Mit drei Punkten gegen Wiesbaden (Samstag, 14 Uhr) sollen die Ambitionen nun weiter untermauert werden.

"Beide wollen in die zweite Liga zurückkehren"

"Es ist für beide Klub ein wichtiges Spiel. Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in die zweite Liga zurückkehren wollen. Beide haben große Ambitionen, die sie zeigen wollen", erklärte Köllner in der Medienrunde am Freitag und erwartet ein "hartes Spiel". Seine Mannschaft müsse "gleich bei 100 Prozent" sein und "Leidenschaft und Wille" zeigen. Nicht zuletzt deswegen, um den Rückstand auf die Aufstiegsplätze möglichst schnell zu verkürzen. Sieben Zähler fehlen 1860 derzeit zu Rang 3.

Mut für die Aufholjagd kann den Sechzgern der erfolgreiche Abschluss des vergangenen Jahres machen. Durch die Auswärtssiege bei Aufsteiger Borussia Dortmund II und Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers hielten die Löwen noch Blickkontakt zur Spitzengruppe.

Sieg für Ambitionen Pflicht

Will 1860 wieder oben ranrücken, darf das Duell mit Wiesbaden nicht zum Stolperstein geraten. "Sie sind eine der stärksten Mannschaften der 3. Liga mit einer extremen Kaderbreite", warnte Köllner vor den auswärtsstarken Hessen (fünf Siege auf fremden Plätzen) und forderte: "Wir müssen gut verteidigen und das Spiel mit viel Leidenschaft und Willen angehen."

Für die wegweisende Aufgabe sieht Köllner sein Team auch wegen ihres durch den Türkei-Trip gestärkten Zusammenhalts nach den Querelen um Mölders gut gerüstet: "Wir haben uns nicht nur fußballerischen Themen gewidmet. Das hat alle nochmals zusammengeschweißt. Die Mannschaft hat davon profitiert und ist der Gewinner." Nicht zur Verfügung stehen Daniel Wein (Fußverletzung), Nathan Wicht (nach Infekt) und Kevin Goden (war als Corona-Kontaktperson in Quarantäne).

   
Back to top button