Gespräche mit Bayern II: Verlässt Fink den Chemnitzer FC?

Dem Chemnitzer FC droht möglicherweiser der Verlust von Top-Torjäger Anton Fink. Wie die "Bild" erfahren haben will, soll der 29-Jährige in Verhandlungen mit der U23 des FC Bayern München stehen.

CFC würde Ablösesumme kassieren

Noch ist Fink zwar bis 2018 an die Himmelblauen gebunden, jedoch ist die sportliche Zukunft des CFC noch vollkommen offen. Die Bayern könnte er in der kommenden Saison zum Aufstieg in die 3. Liga schießen, zudem würde er mit einem Wechsel nach München zurück in die Heimat ziehen – sein Geburtsort Dachau liegt vor den Toren der Stadt. Verlässt Fink den Chemnitzer FC tatsächlich schon in der Sommerpause, würden die Himmelblauen in jedem Fall eine Ablösesumme kassieren – Geld, das der finanziell angeschlagene CFC gut gebrauchen könnte.

86 Tore in 194 Spielen

Sportlich wäre Fink allerdings kaum zu ersetzen. Seit Januar 2012 erzielte er in 194 Drittliga-Spielen insgesamt 86 (!) Tore und bereitete 47 weitere Treffer vor. In jeder Spielzeit für den CFC traf er zweistellig, allein in der laufenden Saison verbuchte er bisher 22 Scorerpunkte. Schon im Winter stand Fink vor dem Absprung, damals verweigerte ihm der Chemnitzer FC mit Blick auf den Aufstiegskampf jedoch die Freigabe.

   
Back to top button