Gerüchte: Hansa Rostock an Franz und Bickel interessiert

Viele neue Namen werden aktuell mit dem F.C. Hansa Rostock in Verbindung gebracht. Fakt ist, dass sich drei Probespieler (Samir Benamar, Lukas Ehlert und Osayamen Osawe) beim Training der Hanseaten aufhalten. Zudem soll der Tabellendreizehnte Interesse an einer Verpflichtung von Mathias Fetsch vom Bundesligisten FC Augsburg haben. Nun bringt die "Bild-Zeitung" am Dienstag zwei weitere Namen ins Spiel: Demnach soll der neue Trainer Peter Vollmann ein Auge auf Christian Bickel vom Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus geworfen haben. Der 23-jährige Rechtsaußen kam in dieser Saison 21 Mal zum Einsatz und bereitete zwei Treffer vor. Das Problem soll sein, dass Hansa-Manager Uwe Vester noch wenig vom ehemaligen Erfurter Spieler überzeugt sein soll. Genau gegensätzlich verhält es sich bei Maik Franz. Vester soll bereits Gespräche mit dem 32-Jährigen geführt haben, doch in diesem Fall soll Vollmann gegen eine Verpflichtung des Innenverteidigers sein. Der gebürtige Merseburger verlässt Hertha BSC, für die er seit Sommer 2011 gespielt hat (sieben Mal erste, neun Mal zweite Liga), nach der Spielzeit.

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

   
Back to top button