Gaetano Manno verlässt Erfurt vorzeitig – Wechsel nach Osnabrück

Wie der FC Rot-Weiß Erfurt am Freitagnachmittag bekanntgab, habe sich der RWE in beiderseitigem Einvernehmen von Stürmer Gaetano Manno getrennt. In einer Pressemitteilung hieß es, dass der 29-Jährige seinen eigentlich noch bis zum 30. Juni 2013 laufenden Vertrag aus privaten Gründen auflösen wollte. Wie wenige Stunden später bekannt wurde, wird der Stürmer einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Ligakonkurrenten VfL Osnabrück unterzeichnen. Manno, der in der abgelaufenen Drittliga-Spielzeit 2011/2012 in 27 Spielen für Rot-Weiß Erfurt zum Einsatz kam und dabei vier eigene Treffer erzielte und sechs weitere vorbereitete, wolle zurück nach Westdeutschland in seine Heimatstadt Hagen ziehen, wo auch seine Familie lebt, gab der RWE in einer Mitteilung an. Im letzten Sommer war der Stürmer als Wunschspieler von RWE-Trainer Stefan Emmerling vom SC Paderborn 07 nach Erfurt gewechselt. Nur wenige Stunden nach dem Bekanntwerden der Vertragsauflösung wurde bekannt, dass der Deutsch-Italiener zu seinem Ex-Verein VfL Osnabrück zurückkehren wird. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, wird Gaetano Manno Anfang nächster Woche einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014 bei den Lila-Weißen unterschreiben. Bereits von 2007 bis 2009 war Manno im lila-weißen Dress im Einsatz und mauserte sich in dieser Zeit zum Publikumsliebling. Nun soll der 29 Jahre alte Stürmer die Osnabrücker zum Aufstieg schießen.

   
Back to top button