FSV Suche: Suche nach Verstärkung hält an

Der FSV Zwickau ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für die laufende Saison. Insbesondere im defensiven Mittelfeld sehen Cheftrainer Joe Enochs und Sportchef Toni Wachsmuth noch einen akuten Handlungsbedarf. Die Zeit läuft den beiden allerdings davon, der Transfermarkt ist nur noch bis zum 2. September geöffnet und das Geld sitzt bei den Sachsen nicht gerade locker. 

Enochs hofft auf schnelle Rückkehr von Miatke 

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus fünf Spielen hat der FSV Zwickau einen ordentlichen Start hingelegt und belegt aktuell einen gesicherten Platz im Mittelfeld. Soweit, so gut. Doch damit die Saison auch weiterhin im Sinne der Sachsen verläuft, wollen Cheftrainer Joe Enochs und Sportchef Toni Wachsmuth noch ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zuschlagen. "Wir suchen jemanden für das defensive Mittelfeld, weil Davy Frick bei uns als Innenverteidiger eingeplant ist", weiß Enochs gegenüber "Tag24" ganz genau, wo der Schuh noch drückt.

Denn die Alternativen für Julius Reinhardt und Leon Jensen auf der "Doppelsechs" sind rar, zudem hat sich Mittelfeldspieler Nils Miatke eine schwere Adduktorenverletzung zugezogen und wird länger ausfallen. "Das ist doppelt bitter. Für uns, weil Nils eine feste Größe ist. Und für ihn selbst, da er in den ersten fünf Spielen gesetzt war. Ich setzte bei ihm aber auf eine schnelle Rückkehr. Vielleicht spielt uns die Länderspielpause Anfang September in die Karten", hofft Enochs, dass die Ausfallzeit sich dennoch möglichst in Grenzen halten möge.

Gehalts-Etat nahezu vollständig ausgeschöpft

Einen weiteren neuen Spieler zu realisieren, gestaltet sich trotz des dringenden Bedarfs allerdings als schwierig, der Gehalts-Etat ist nahezu vollständig ausgeschöpft. "Ein weiterer Neuzugang ist wohl nur realisierbar, wenn wir im aktuellen Kader eine Stelle einsparen", erklärt Enochs. Eine Möglichkeit könnte der Abgang des 28-jährigen Außenbahnspielers Christian Bickel sein, dem ein Vereinswechsel bereits nahegelegt wurde. Noch tut sich hier aber nichts und die Zeit wird langsam knapp, denn in elf Tagen schließt dann auch schon das Transferfenster. Anschließend sind nur noch Verpflichtungen vereinsloser Spieler möglich.

   
Back to top button