Freitagsspiele: Wer hält den Kontakt zur Spitzengruppe?

Zum Auftakt des 17. Spieltages stehen am heutigen Abend ab 19 Uhr zwei Partien auf dem Programm. Die Kickers aus Offenbach spielen gegen Hansa Rostock und die SpVgg Unterhaching trifft auf den SV Babelsberg. Für den OFC geht es heute darum, die Derbypleite vom vergangenen Wochenende gegen Darmstadt 98 wett zu machen. Das weiß auch Hansa-Coach Marc Fascher, meint aber: “Ich rechne allerdings nicht damit, dass sie auf Teufel komm raus stürmen werden. Sie sind auch defensiv gut organisiert und werden versuchen, aus einer gewissen Kompaktheit unser Tor zu belagern. Das wird ein hartes Stück Arbeit, wir werden uns warm anziehen müssen. Es könnte auch ein Geduldsspiel werden, ein zähes Ringen, in das wir uns reinkämpfen müssen.“ Mit Spielen unter Flutlicht hat der OFC in dieser Saison bereits gute Erfahrungen gemacht. Zwei Mal gewannen die Hessen im DFB-Pokal, dazu kam der Ligaerfolg gegen die Stuttgarter Kickers. Nur gegen Bielefeld mussten sich die Kickers auf eigenem Platz geschlagen geben. Die Partie wird ab 18.55 Uhr live auf hr.de übertragen.

Bleibt die SpVgg Unterhaching oben dran?

Im zweiten Spiel des Tages trifft auf Unterhaching auf Babelsberg. Die SpVgg steht nach 15 Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz und hat nach wie vor direkten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Das Spiel gegen Babelsberg, die gegen den Abstieg kämpfen, wird aber keineswegs zum Selbstläufer, wie Team-Chef Manuel Baum zu berichten weiß: „Der Gegner ist nicht leicht zu bespielen. Sie sind in der Defensive gut organisiert. Wir sind gewarnt und sollten wieder geduldig auf unsere Chancen warten. Ich rechne mit einem Mittelfeld-Pressing gegen uns, so dass die Räume eng sein werden und die Babelsberger kontern können.“

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button