Fortschritte der verletzten Erfurter – weiterer Ausfall gegen CFC

Beim FC Rot-Weiß Erfurt läuft es sportlich aktuell nicht rund. Zuletzt mussten die Thüringer drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Bedingt ist dies sicherlich auch durch Verletzungen von Leistungsträgern.  Erst vor der Partie beim SSV Jahn Regensburg musste Torhüter Philipp Klewin passen. Er hatte sich im Abschlusstraining einen Bluterguss im Fußgelenk zugezogen und wurde von Jean-Francois Kornetzky vertreten. Die Befürchtung, er könnte sich einen Syndesmosebandriss zugezogen haben, hat sich bei der MRT-Untersuchung am Montag nicht bewahrheitet. Wie der Verein Bekanntgabe, wird der 20-Jährige in dieser Woche unter  langsamer Belastungssteigerung wieder trainieren können.

Pfingsten-Reddig wieder fit; Stolze fällt aus

Verteidiger Stefan Kleineheismann musste in Regensburg zur Halbzeitpause ausgewechselt werden. Am Montag wurde eine muskuläre Prellung diagnostiziert, die ihn zu zwei Tagen Trainingspause zwingt. Nils Pfingsten-Reddig, Kapitän des Teams, hatte zuletzt mit Adduktorenproblemen zu kämpfen. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung, sodass er Samstag gegen den Chemnitzer FC einsatzfähig sein wird. Youngster Sebastian Stolze hat sich bei seinem Einsatz für die A-Junioren am Wochenende eine Verstauchung am Fuß zugezogen und wird gegen den CFC fehlen. Jens Möckel, der vor Wochen einen Schienbeinbruch erlitt, befindet sich in der Reha.

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

   
Back to top button