Fix! Florian Ballas wechselt doch zum 1. FC Saarbrücken

Nun also doch: Der 1. FC Saarbrücken verstärkt sich bis zum Saisonende mit Florian Ballas vom Bundesligisten Hannover 96. Der 21-jährige Innenverteidiger wird bis zum 30. Juni 2014 ausgeliehen und reist heute nach Belek ins Trainingslager der Saarländer. Ballas war sich mit dem FCS eigentlich schon zu Jahresbeginn über einen Vertrag einig, doch der neue Hannover-Coach Tayfun Korkut entschied zunächst, dass er sich ein Bild von dem gebürtigen Saarbrücker machen wolle. Trotz klarer Absprachen war man sich in Saarbrücken einig, Verständnis für die neue Situation in Hannover zu zeigen. Nun soll Ballas in Saarbrücken Spielpraxis sammeln.

"Robust und kopfballstark"

"Super, dass wir Florian jetzt doch bei uns begrüßen dürfen". freut sich Cheftrainer Milan Sasic. Das zeige, dass man richtig gehandelt habe. "Florian ist ein Spielertyp, der sehr robust und kopfballstark ist, dazu hat er auch einen guten Spielaufbau. Wir sind davon überzeugt, dass er uns bei der Mission Klassenerhalt unterstützen kann und freuen uns, jetzt mit ihm planen zu können“, so Sasic. Florian Ballas spielte bereits bis zur U19 bei den Saarländern und wagte dann den Schritt zum 1. FC Nürnberg, wo er zunächst für die B- und A-Jugend und später für die zweite Mannschaft in der 4. Liga spielte. Der Durchbruch im Profigeschäft gelang ihm aber noch nicht.

FOTO: 1. FC Nürnberg

 

 

 

 

   
Back to top button