Fix: Paderborn bestätigt Demme-Wechsel zu RB Leipzig

RB Leipzig hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom Zweitligisten SC Paderborn wird Diego Demme nach Angaben der "Bild-Zeitung" mit sofortiger Wirkung zu den Sachsen wechseln. Paderborn-Manager Michael Born bestätigte den Transfer am Dienstagnachmittag: "Wir hätten gern mit Diego Demme verlängert. Wir sind uns nun aber mit Leipzig einig geworden und mit dem Transfererlös zufrieden". Offenbar erhält der Zweitligist 350.000 Euro für den 22-jährigen defensiven Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausgelaufen wäre.

58 Zweitliga-Spiele für Paderborn

Demme stieß vor zwei Jahren von Arminia Bielefeld zu den Paderbornern, wo er seitdem 58 Zweitliga-Spiele absolvierte. In dieser Saison war er aus disziplinarische Maßnahmen für ein Spiel suspendiert, wurde aber wieder begnadigt und spielte sich im Mittelfeld fest. Bereits am Mittwoch wird der "Sechser" in Leipzig erwartet und soll schon am Donnerstag mit ins Trainingslager in das türkische Belek fliegen.

Update: Demme unterschreibt bis 2018 in Leipzig

 

FOTO: GEPA Pictures

   
Back to top button