Fix! Hallescher FC verpflichtet Torhüter Sven Müller

Die Torwart-Suche des Halleschen FC ist abgeschlossen. Sven Müller kommt vom Karlsruher SC und unterschrieb einen Vertrag bis 2022.

Zwei Spiele für den KSC

Schon in der vergangenen Woche mischte Müller im Training des HFC mit und konnte dabei "einen sehr guten Eindruck hinterlassen", wie Sportdirektor Ralf Heskamp betont. Zudem bringe der 24-Jährige "alle Voraussetzungen inklusive einer Top-Ausbildung mit".

Müller war im Sommer 2018 vom 1. FC Köln zum KSC gewechselt und in der Saison 2018/19 zweimal in der 3. Liga zum Einsatz gekommen. Nach dem Aufstieg der Karlsruher war der gebürtige Kölner hinter Benjamin Uphoff und Marius Gersbeck jedoch nur noch die Nummer drei und stand in keinem Spiel im Kader. Beim FC bestritt der 1,90-Meter-Mann zuvor 54 Partien für die zweite Mannschaft in der Regionalliga und kam in der Saison 2016/17 zudem einmal in der Bundesliga zum Einsatz.

"Will angreifen"

In Halle soll Müller nun den Konkurrenzkampf mit dem bisherigen Stammkeeper Kai Eisele aufnehmen. "Ich freue mich, bei einem Traditionsverein unterschrieben zu haben und will angreifen", sagt der 24-Jährige in der "Mitteldeutschen Zeitung" und gibt sich selbstbewusst: "Mein Ziel ist es, schon zum Saisonstart am übernächsten Sonntag im Spiel beim 1. FC Magdeburg im Tor zu stehen."

Als weiterer Keeper steht dem HFC darüber hinaus noch Tom Müller zur Verfügung. Doch zum einen laboriert der 22-Jährige derzeit an einer Handverletzung, zum anderen hatte er zuletzt einen Wechselwunsch geäußert. Gut möglich, dass sich die Wege noch trennen werden. Sven Müller ist derweil der achte HFC-Neuzugang für die neue Saison.

   
Back to top button