"Finanzierung fehlt noch": MSV-Stürmersuche hängt am Geld

Dass sich der MSV Duisburg mit einem Stürmer einig ist, war bereits am vergangenen Mittwoch durchgesickert. Vollzug melden konnten die Zebras bislang allerdings noch nicht. Es hängt am Geld.

"Wir brauchen Geld"

Auch wenn dem MSV im Derby gegen Rot-Weiss Essen am Freitagabend zwei Tore gelangen: Die Partie hat einmal mehr gezeigt, dass die Zebras einen Stoßstürmer gut gebrauchen können. Untätig waren die Verantwortlichen diesbezüglich nicht, ist die Einigung mit dem auserkorenen, namentlich aber bislang nicht bekannten Stürmer doch bereits erfolgt. Allein: "Uns fehlt noch die Finanzierung. Kurzum: Wir brauchen Geld, um den Angreifer zu bekommen", erklärt Sportchef Ralf Heskamp im "RevierSport".

Ob noch in dieser Woche weißer Rauch aufsteigen wird? Das hatte Trainer Torsten Ziegner zuletzt jedenfalls angekündigt. "Wir würden den neuen Stürmer am liebsten sofort verpflichten", hofft auch Heskamp auf einen schnellen Vollzug, sagt aber: "Wir haben noch den ganzen August Zeit." Dass der Transfer tatsächlich zustande kommen wird, ist allerdings nicht gesichert: "Vielleicht schaffen wir es nicht, solch eine Verpflichtung zu realisieren", so Duisburgs Sportchef. Vorerst bleiben Aziz Bouhaddouz, der gegen Essen nur von der Bank kam, und Philipp König, nach einer Corona-Infektion noch ohne Einsatz ist, die einzigen beiden Mittelstürmer im Kader.

   
Back to top button