FCS will Cuni halten – Neudecker erleidet Mittelhandbruch

Gleich elf Spieler verabschiedete der 1. FC Saarbrücken am Donnerstag, darunter auch Marvin Cuni, der bislang vom FC Bayern München ausgeliehen war. Doch endgültig ist der Abschied noch nicht, der FCS will den 21-Jährigen halten. Derweil hat Richard Neudecker einen Mittelhandbruch erlitten.

"Sind bemüht, dass Cuni hier bleiben darf"

Neun Tore in 32 Spielen: Zusammen mit Adriano Grimaldi, der beim SC Paderborn unterschrieben hat, war Cuni in der abgelaufenen Serie der Top-Torjäger des 1. FC Saarbücken. Daher überrascht es nicht, dass der FCS auch künftig auf den 21-Jährigen setzen will. "Wir sind bemüht, dass Cuni hier bleiben darf", so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl in der "Bild"-Zeitung. Der 45-Jährige zeigt sich überzeugt davon, "dass er bei uns eine gute Rolle spielen könnte". Problem allerdings: Ein erneutes Leihgeschäft wäre nur dann möglich, wenn der FC Bayern den 2024 auslaufenden Vertrag des Stürmers verlängert. Alternativ könnte der FCS den Angreifer fest verpflichten, was allerdings Geld kosten würde. Zum Vergleich: Bei "transfermarkt.de" wird Cunis Marktwert auf 325.000 Euro taxiert.

Doch auch unabhängig vom gebürtigen Freisinger sind die Saarländer nach dem "absolut schmerzhaften Abgang" von Grimaldi auf der Suche nach Angreifern. "Wir suchen nach guten Stürmern, egal ob sie in der Regionalliga aufgefallen sind, oder dritte oder zweite Liga gespielt haben", so Ziehl. Es gehe darum, "dass wir wieder eine ähnliche Qualität bekommen". Im Landespokal-Finale gegen die SV Elversberg (Samstag, 16:15 Uhr) wird Cuni vorerst zum letzten Mal für den FCS auflaufen.

Mittelhandbruch bei Neudecker

Fehlen wird dagegen Richard Neudecker. Wie Ziehl der Zeitung sagte, habe sich der Mittelfeldspieler bei der Saison-Abschlussfahrt auf Mallorca die Mittelhand gebrochen. Demnach sei er gestürzt, müsste aber nicht operiert werden. "Zum Trainingsstart ist er wieder dabei." Neudecker schilderte die Situation so: "Es war beim Stolpern. Das ist nur ärgerlich, dass es beim Bräunen nicht so braun wird. Es gibt schlimmere Momente, in denen so was passieren kann." Privat fürchtet Neudecker keine allzu großen Auswirkungen, um sich in der Sommerpause zu erholen. "Ich fahre ein paar Tage nach Lissabon. Das klappt schon. Nächste Woche mache ich meine Fußball-Camps für Kinder. Da freue ich mich drauf", so der 26-Jährige.

   
Back to top button