FC Ingolstadt: Zukunft von Peter Kurzweg offen

Peter Kurzweg spielt in seinem zweiten Jahr beim FC Ingolstadt keine große Rolle mehr. Schon im letzten Sommer gab es Gerüchte um einen Abgang des Linksverteidigers, doch beide Parteien entschieden sich für einen Verbleib Kurzwegs in Ingolstadt. An der dessen Rolle hat sich seither aber nichts verbessert.

Lose Drittliga-Anfragen

25 Drittliga-Spiele absolvierte Peter Kurzweg in der vergangenen Spielzeit für den FC Ingolstadt, doch mit dem Wechsel zu Cheftrainer Tomas Oral verlor der 26-Jährige immer weiter an Boden bei den Schanzern. Schon im Sommer hieß es deswegen, dass sich der frühere Zweitliga-Spieler durchaus neu orientieren könnte. In der Gegenwart muss sich Kurzweg aber immer noch geduldig zeigen, denn ohne Einsatz in der laufenden Saison steht der 26-Jährige weiterhin beim FCI unter Vertrag. Wie liga3-online.de erfuhr, darf sich der Spieler bei einer für ihn und den Verein guten Option verändern. Lose Anfragen aus der 3. Liga soll es bereits gegeben haben.

120 Spiele im Profi-Bereich

Kurzweg, gebürtig aus Dachau bei München stammend, hat in seiner Karriere bereits 81 Dritt- und 32 Zweitliga-Spiele gesammelt. In der Jugend war er beim TSV 1860 München aktiv, ehe es ihn in den letzten sechs Jahren über Würzburg und Union Berlin nach Ingolstadt zog. Bis zum Ende der aktuellen Saison läuft das Arbeitspapier des 26-Jährigen noch an der Schanz, die Zukunft des beidfüßigen Abwehrspielers scheint derzeit aber völlig offen zu sein.

   
Back to top button