Expertentipp zum 7. Spieltag mit Marcel Ziemer

Bevor der Ball am Wochenende in der 3. Liga rollen kann, stellen sich die Spieler der Drittligisten im Expertentipp bei liga3-online.de der Herausforderung, die bevorstehenden Partien möglichst richtig zu tippen. Am 7. Spieltag tippt Marcel Ziemer vom 1. FC Saarbrücken die Partien. Der Stürmer, der derzeit an einem Muskelfaserriss laboriert und bis Mitte November ausfallen wird, spielt seit zwei Jahren für den FCS. In dieser Zeit kam er auf 61 Drittliga-Spiele, in denen er 27 Tore erzielen konnte. Alleine in der vergangenen Spielzeit traf er 16-mal, was ihn auch für viele Zweitligisten interessant machen. Der 28-Jährige entschied sich aber für den FCS, wo er noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison besitzt. Insgesamt blickt Ziemer auf zwei Partien in der ersten (für Kaiserslauten) und auf 64 Spiele in der zweiten Bundesliga (für Kaiserslautern und Wiesbaden) zurück. In der 3. Liga bestritt er bisher 127 Spiele (für Wiesbaden und Saarbrücken).

Die Tipps von Marcel Ziemer

  • MSV Duisburg – Borussia Dortmund II: 2:0
  • SV Wacker Burghausen – SV Elversberg: 1:1
  • RB Leipzig – Holstein Kiel: 2:1
  • Rot-Weiß Erfurt – SV Wehen Wiesbaden: 1:3
  • SV Darmstadt 98 – Chemnitzer FC: 1:1
  • Hansa Rostock – SSV Jahn Regensburg: 3:2
  • 1. FC Saarbrücken – 1. FC Heidenheim: 2:1
  • Stuttgarter Kickers – SpVgg Unterhaching: 0:2
  • Hallescher FC – VfL Osnabrück: 1:2
  • Preußen Münster – VfB Stuttgart II: 2:0

 

FOTO: Dieter Schmoll

   
Back to top button