Expertentipp zum 32. Spieltag mit Daniel Brückner

Bevor der Ball am Wochenende rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 32. Spieltag stellt sich Daniel Brückner vom FC Rot-Weiß Erfurt dieser Herausforderung.

Der 35-Jährige kam in der Winterpause vom Zweitligisten SC Paderborn zurück an den Steigerwald, wo er bereits zwischen 2006 und 2008 aktiv war. Bisher stand Brückner in allen zwölf Drittliga-Partien auf dem Platz und gehört beim Team von Trainer Stefan Krämer zu den Leistungsträgern. Noch in der letzten Saison lief er für Paderborn in der Bundesliga auf (23 Einsätze), Anfang Dezember 2015 wurde der gebürtige Rostocker jedoch von Trainer Stefan Effenberg suspendiert. Eine offizielle Begründung gab es nicht, Insider vermuten, dass Brückner zum Bauernopfer wurde. Insgesamt kann der 35-Jährige auf 164 Zweit- und 26 Drittliga-Spiele zurückblicken. Für den SCP lief er insgesamt sieben Jahre auf.

Ihr seid anderer Meinung? Dann jetzt tippen – und gewinnen!

   
Back to top button