Expertentipp zum 2. Spieltag mit Richard Neudecker

Bevor der Ball wieder rollt, tippt bei liga3-online.de ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 2. Spieltag stellt sich Richard Neudecker vom 1. FC Saarbrücken dieser Herausforderung.

Von 1860 zum FCS

Der 25-jährige Mittelfeldspieler war Anfang Juni durchaus überraschend von 1860 München zum Ligakonkurrenten gewechselt, nachdem sich die Löwen und der gebürtigen Altöttinger nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Der Abschied sei ihm "extrem schwer" gefallen, verbrachte Neudecker bei 1860 doch den Großteil seiner Jugend und war 2020 aus den Niederlanden zurückgekehrt.

Mit dem FCS will der 25-Jährige nun das schaffen, was ihm bei den Löwen in zwei Anläufen nicht gelang: der Aufstieg in die 2. Liga. Für diese Mission bringt Neudecker die Erfahrung aus 50 Zweit- und 66 Drittliga-Partien mit. Zum Saisonauftakt spielte er bei den Saarländern durch und dürfte auch gegen Elversberg wieder gesetzt sein.

   
Back to top button