Ex-Löwen-Kapitän Weber schließt sich Rot-Weiss Essen an

Innenverteidiger Felix Weber hat einen neuen Verein gefunden. Der ehemalige Löwen-Spielführer unterschrieb beim ambitionierten West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Sollte RWE die gesteckten Ziele erreichen, könnte es in der nächsten Saison ein Wiedersehen zwischen 1860 München und Weber geben.

Weber wird Teil der Essener Aufstiegspläne

Nach sieben Jahren im Herrenbereich der Löwen konnten sich 1860 München und Eigengewächs Felix Weber im Sommer nicht auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages einigen. Der Innenverteidiger, der mit Sechzig sogar noch 2. Bundesliga spielte, war für andere Klubs somit ablösefrei zu haben. Nun schlug ein Regionalligist mit großen Zielen zu: Rot-Weiss Essen. 

Weber war bereits Ende September in das Training des Ruhrpott-Klubs eingestiegen. Offenbar überzeugte er die Verantwortlichen in der Folge. "Mit Felix verbessern wir uns in Sachen Qualität und Erfahrung", erklärte RWE-Sportdirektor Jörn Nowak im Rahmen einer Vereinsmitteilung. Qualität können die Essener gut gebrauchen. Denn sie wollen dorthin, wo Weber bereits war: in die 3. Liga. Nach sieben Spieltagen rangiert die Elf von Ex-Meppen-Trainer Christian Neidhart auf Rang zwei, auch der Aufstiegsplatz ist in unmittelbarer Reichweite. 

Ur-Löwe in Essen: "Brenne darauf" 

Für die erste Mannschaft der Münchner Löwen stand Weber in 94 Partien auf dem Platz. Regionalliga- und Pokalspiele für die Reserve hinzugerechnet, sammelte der 25-Jährige über die Jahre sogar 174 Einsätze für Weiß-Blau. Mit dem Kapitel München scheint Weber, der zuletzt die Kapitänsbinde trug, nun jedoch abgeschlossen zu haben. Von seinem neuen Team ist er angetan: "Nachdem ich in den letzten Wochen alle Personen kennenlernen und mich von der Qualität unserer Truppe überzeugen konnte, brenne ich darauf, nun auch auf dem Platz alles zu geben." 

   
Back to top button