Eure Stimme für den "Trainer des Monats" Oktober

Nachdem Walter Kogler die Wahl zum Trainer des Monats September gewinnen konnte, sucht liga3-online.de nun einen Nachfolger für den Coach des FC Rot-Weiß Erfurt. Aufgrund guter und konstanter Leistungen ihrer Mannschaften konnten sich einige Trainer im vergangenen Monat hervorheben. Lilien-Coach Dirk Schuster bestätigte im Oktober die starken Leistungen aus den Vorwochen und holte mit den Hessen in vier Partien sieben Punkte. Zwar musste man sich gegen den Halleschen FC unglücklich mit 0:1 geschlagen geben, doch gegen Preußen Münster feierten die Darmstädter eine Woche später einen überzeugenden 4:0-Sieg. Zudem gab es ein Remis gegen Dortmund II und einen Sieg gegen Saarbrücken. Auch das Unterhachinger Trainerduo Claus Schromm und Manuel Baum machten im Oktober mit überraschend guten Leistungen der Mannschaft auf sich aufmerksam. Aus den drei Partien holten die Münchener Vorstädter zwei Siege (unter anderem gegen Erfurt) sowie ein Remis. In der Tabelle gelang dem Verein mit dem kleinsten Drittliga-Etat der Sprung auf Rang vier.

Hirsch und Wagner sorgen mit unerfahrenen Teams für Überraschungen

Auf einer Erfolgswelle reitet auch Dietmar Hirsch von der SV Elversberg. Zwar mussten sich die Saarländer dem VfB Stuttgart II mit 0:2 geschlagen geben, doch gegen Duisburg und Osnabrück feierte man gegen namhafte Teams jeweils einen 1:0-Erfolg. Wichtige Siege konnte auch SC Preußen-Coach Ralf Loose einfahren. Gegen Chemnitz und Borussia Dortmund II fuhren die Westfalen zwei überraschende 4:0-Kantersiege ein. Nur gegen Darmstadt musste man sich geschlagen geben. BVB-Übungsleiter David Wagner zeigte erneut, dass man auch mit einem jungen und zum Teil unerfahrenen Team erfolgreich sein kein: Aus den drei Oktober-Partie nahm der BVB zwei Siege mit einem Torverhältnis von 7:1 mit. Nur gegen den SCP zogen die Dortmunder den Kürzeren. Eine ähnliche Bilanz weist auch Alexander Zorniger, Trainer von Aufsteiger RB Leipzig, auf. Gegen den Tabellenführer Heidenheim und Regensburg fuhren die Sachsen jeweils einen 2:0-Sieg ein, gegen Chemnitz unterlag man anschließend. Nun liegt es in Eurer Hand, wer die Wahl, die bis Sonntag, den 24. November um 17.00 Uhr läuft, gewinnt.

Die Abstimmung ist beendet!

FOTO:  FU Sportfotografie

 

   
Back to top button