Erster Neuzugang: HFC verpflichtet Dynamo-Talent Landgraf

Mit Linksverteidiger Niklas Landgraf hat der Hallesche FC am Donnerstagabend seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Der 21-Jährige kommt von Dynamo Dresden und unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

Zweitliga-Debüt am vergangenen Wochenende

"Niklas Landgraf soll die Konkurrenz auf unserer linken Seite deutlich beleben, will beim HFC den nächsten Schritt seiner Entwicklung machen und sich in der 3. Liga behaupten. Ein Transfer mit Perspektive auch unter Berücksichtigung der U23-Regelung“, erklärt Sportdirektor Stefan Böger, der Landgraf noch aus seiner Zeit in Dresden kommt. Bei der SGD feierte der 21-Jährige am vergangenen Sonntag sein Zweitliga-Debüt (zwölf Minuten), in der vergangenen Saison stand er einmal in der 3. Liga auf dem Platz. Spielpraxis sammelte der gebürtige Chemnitzer in der Nachwuchsliga "Future League".

   
Back to top button