RWE: Entwarnung bei Tyrala und Brückner – Torwart im Test

Mit den Verletzungen von Sebastian Tyrala und Daniel Brückner hat Rot-Weiß Erfurt den wichtigen 3:1-Sieg bei Fortuna Köln teuer bezahlen müssen. So schien es zunächst, doch am Dienstag konnten die Thüringer ein Stück weit Entwarnung geben. Darüber hinaus ist mit Adrian Czaplak ein Probespieler ins Training eingestiegen.

Tyrala für Osnabrück-Spiel fraglich – Brückner kann wohl spielen

Sebastian Tyrala hat sich zwar eine Muskelzerrung am hinteren Oberschenkel zugezogen, wird damit aber nicht wochenlang fehlen. Ob er allerdings schon am kommenden Samstag beim Spiel gegen den VfL Osnabrück auflaufen kann, ist aber fraglich. Besser sieht es bei Daniel Brückner aus, der am letzten Samstag schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste. "Die Bänder sind in Ordnung und er hat keine knöcherne Schädigung davongetragen. Bei der MRT-Untersuchung wurde lediglich ein kleiner Kapseleinriss festgestellt", teilte RWE mit. Wenn nichts Unerwartetes mehr hinzukomme, "wird Daniel Brückner am Wochenende gegen Osnabrück spielen können."

Unterdessen konnte Rot-Weiß mit Adrian Czaplak einen Probespieler auf dem Trainingsplatz begrüßen. Der 19-jährige Torhüter steht derzeit beim polnischen Zweitligisten Zaglebie Sosnowiec unter Vertrag.

 

   
Back to top button