Angebote für RWE-Stadionumbau unter Budgetgrenze

Wie die "Thüringer Allgemeine" am Dienstag berichtet, liegen alle sechs abgegebenen Angebote für den Umbau des Erfurter Steigerwaldstadions unter der finanziellen Obergrenze von 35 Millionen Euro. Offiziell werden die Angebote zwar erst am 18. Februar erstmals von der Jury gesichtet. Doch aus internen Kreisen heißt es bereits jetzt, dass alle Offerten den Vorgaben entsprechen. Drei Angebote sollen die Grenze sogar deutlich unterbieten. Allerdings muss in jedem Fall auf die einst vorgesehenen mehrere Millionen Euro teuren fahrbaren Tribünen verzichtet werden. Es handle sich lediglich um eine sogenannte "Basis-Version" einer kombinierten Sport- und Kongressstätte. Zwar könnte diese erweitert werden, würde allerdings den finanziellen Rahmen sprengen.

Die Jury, bestehend aus Verwaltungsmitarbeitern, Lokalpolitik und Experten, wird die Angebote bis Ende des nächsten Monats in mehreren Etappen bewerten und das Beste dem Stadtrat empfehlen.

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

   
Back to top button