Erdmann-Verbleib beim 1. FC Magdeburg nicht ausgeschlossen

Spätestens nach seinem Foulspiel gegen Marco Reus wurde Dennis Erdmann als Fußball-Raufbold der Nation bekannt. Der 28-Jährige blieb seinem Image treu, Kampf und Leidenschaft gehört stets zu seinen hervorstechenden Tugenden auf dem Platz. Für den 1. FC Magdeburg hat das am Ende nicht gereicht, die Mannschaft rund um den Sechser muss zurück in die 3. Liga. Doch ein Verbleib scheint nicht ausgeschlossen.

Erdmann lebt sein Image

Dennis Erdmann gehört zu den härtesten Hunden der Liga, das ist bereits seit Zeiten im Trikot von Dynamo Dresden bekannt und blieb auch in Rostock und Magdeburg so. Dem Image als aggressiver Leader passt zu keinem besser, als zu dem 28-jährigen Abräumer vor der Abwehrkette und doch reichten Kampf und Leidenschaft am Ende für den 1. FC Magdeburg nicht aus, um die Klasse in der 2. Bundesliga zu halten. Dadurch stellt sich zwangsläufig die spannende Frage: Wer geht den bitteren Gang in die Drittklassigkeit mit?

Gespräche aufgenommen

Erdmann pflegt den Kontakt zu den Verantwortlichen beim FCM. Nachdem nun Klarheit über die Liga-Zugehörigkeit der Magdeburger besteht, wird die Sache wieder ins Rollen kommen. Nach Informationen von liga3-online.de sind die Gespräche zwischen beiden Parteien aufgenommen worden, ein Verbleib ist daher grundsätzlich denkbar. Da Erdmann gleichzeitig aber auch Interesse bei anderen Vereinen geweckt hat, ist derzeit noch offen, wo der 28-Jährigen spielen wird. Feststeht aber: Egal wo, seiner Spielweise wird Erdmann treu bleiben.

   
Back to top button