Entscheidung noch offen: Bleibt Ehlers in Dresden?

Wo liegt die Zukunft von SGD-Shootingstar Kevin Ehlers? Der talentierte Innenverteidiger zählte zu den zahlreichen Akteuren, die Dynamo Dresden "vorerst" verabschiedete – und das höherklassige Interesse am früheren U-Nationalspieler ist vorhanden. Dennoch haben die Sachsen wohl nicht die schlechtesten Karten.

Verletzungspech bremst Ehlers-Karriere

Vor drei Jahren stieg Kevin Ehlers aus der U19-Mannschaft der Dresdner in den Profi-Kader auf. Seitdem absolvierte er 59 Pflichtspiele für die SGD in drei Wettbewerben. Schon mit 18 Jahren debütierte er in der 2. Bundesliga und gehörte zur Stammelf der Aufstiegssaison im Folgejahr – wenn er fit war. Denn darin liegt die Krux in der Karriere des 21-Jährigen.

Trotz seines enormen Talents wurde Ehlers häufig von Verletzungen ausgebremst. In der vergangenen Saison waren es zwei Muskelfaserrisse, die beinahe die gesamte Saison kosteten. Gerade einmal neun Einsätze stehen für Ehlers auf dem Papier. Deshalb ist ein Verbleib in Dresden denkbar. Laut "Bild"-Informationen hat der gebürtige Münchner zwar Zweitliga-Interesse geweckt, doch eine Vertragsverlängerung in Dresden ist nicht ausgeschlossen. Zumal nach aktuellem Stand nur Tim Knipping und Claudio Kammerknecht als nominelle Innenverteidiger unter Vertrag stehen.

Fitnesscheck für Youngster

Ehlers wäre wohl gesetzt, sollte er sich von seinem Verletzungspech erholen. Dennoch gehörte der 21-Jährige zu den 17 Spielern, die vom Verein vor Vorbereitungsstart "vorerst" verabschiedet wurden. Panagiotis Vlachodimos war zuletzt ein Kandidat, bei dem dies auch zutraf und der nun einen neuen Vertrag bei der SGD unterschrieben hat. Möglicherweise folgt Ehlers, der sich zurzeit einen intensiven Medizin- und Fitnesscheck bei Ex-DFB-Physiotherapeut Klaus Eder unterzieht.

   
Back to top button