Bestätigt: Daniel Bohl ist Energie-Neuzugang Nummer drei

Nach Robert Müller und Luke Hemmerich hat der FC Energie Cottbus seinen dritten Winter-Neuzugang verkündet: Daniel Bohl wechselt vom Halleschen FC in die Lausitz.

Keine Spielpraxis, aber Erfahrung

Der 24-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende: "Daniel Bohl ist im besten Fußballeralter und bringt die Erfahrung von mehr als 100 Drittligaspielen mit", betont Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz: "Wie uns die Gespräche mit ihm gezeigt haben, möchte er unseren Weg hier in Cottbus mitgehen, hat Bock auf diese Aufgabe und passt charakterlich zu uns."

Beim HFC war Bohl ohne Perspektive, kam in dieser Saison nicht zum Zug und blieb ohne Einsatz – nur achtmal reichte es überhaupt für den Kader. Die fehlende Spielpraxis sei laut Wollitz allerdings zweitrangig: "Auch wenn Daniel in dieser Saison in Halle keine Einsätze hatte steht er im vollen Training und kann sofort loslegen." An Erfahrung, und die kann der FCE gebrauchen, mangelt es dem 24-Jährigen nicht: Für Mainz II und den HFC bestritt Bohl insgesamt 114 Drittliga-Spiele, in denen er fünf Tore erzielte und sechs weitere vorbereitete. Außerdem absolvierte der im Homburg geborene Sechser 19 U-Länderspiele.

Personalengpass im Mittelfeld

Bei Energie soll Daniel Bohl den Personalengpass im Mittelfeld, der durch mehrere verletzte Spieler entstanden ist, beheben. Gleich acht Akteure fehlten den Lausitzern am vergangenen Samstag beim Spiel gegen Wiesbaden. Geld wird Energie für den 24-Jährigen wohl nicht auf den Tisch gelegt haben, wurde Bohl doch bereits im November zusammen mit Hendrik Starostzik ein Wechsel nahegelegt.

   
Back to top button