Energie Cottbus: Alles klar mit Testspieler Cretu?

Seit Dienstag befindet sich Valentin Cretu im Probetraining von Energie Cottbus – und konnte dabei offenbar auf Anhieb überzeugen. Wie die "Bild" berichtet, soll der 26-jährige Abwehrspieler in Kürze ein Arbeitspapier bei Energie erhalten. Mit weiteren Testspielern planen die Lausitzer nicht.

69 Erstliga-Spiele in Rumänien

Cretu steht derzeit noch beim rumänischen Zweitligisten Gaz Metan Medias unter Vertrag, spielt dort aber keine Rolle mehr. Nachdem der Rechtsverteidiger an den ersten drei Spieltagen dieser Saison noch gesetzt war, gehört er seit Anfang Oktober nicht mehr zum Kader. Im Dezember soll der 26-Jährige wieder nach Cottbus kommen und einen Vertrag unterschreiben. Neben seiner Präsenz auf dem Platz, hat Cretu wohl auch mit seiner Erfahrung überzeugt: Neben 69 Erstliga-Spielen in Rumänien bestritt er auch eine Partie in der Europa-League. Noch bis Ende der Woche wird der 1,76-Meter-Mann in Cottbus vorspielen. Weitere Testspieler schloss Trainer Vasile Miriuta derweil aus.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button