Elversberg: Leipzig, Frankfurt und Pauli mit Interesse an Salem

Wie Milad Salem, Mittelfeldspieler bei der SV Elversberg, gegenüber der "Saarbrücker Zeitung" bestätigt, haben die Zweitligaklubs FSV Frankfurt und FC St. Pauli sowie Ligakonkurrent RB Leipzig Interesse an einer Verpflichtung des 26-Jährigen. Dennoch steht beim Deutsch-Afghanen der Abstiegskampf mit seinem aktuellen Arbeitgeber im Vordergrund: "Ich habe die Verhandlungen mit der SVE auf Eis gelegt, weil wir uns alle auf den Klassenverbleib konzentrieren müssen. Da brauchen wir keine unnötigen Einflüsse von Verhandlungen. Das habe ich auch den Clubs gesagt, die Interesse haben. Zur Zeit zählen nur die Spiele mit der SVE, der Rest ist egal. Wenn die Clubs mich wirklich wollen, wollen sie mich auch noch in vier oder fünf Wochen", so der Rechtsfuß gegenüber der Zeitung.

"Auf der anderen Seite möchte jeder Fußballer so hoch spielen, wie es geht"

Mit bislang fünf Treffern und sieben Vorlagen ist er ein Garant dafür, dass der Aufsteiger seit dem siebten Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stand. Er fühle sich sehr wohl in Elversberg. "Alles zusammen ist mit Sicherheit daran Schuld, dass ich in dieser Saison so spiele, wie ich spiele", so Salem und fügt an: "Ob das bei einem neuen Verein auch so funktioniert, weiß ich nicht. Auf der anderen Seite möchte jeder Fußballer so hoch spielen, wie es geht. Allerdings habe ich nichts davon, wenn ich in eine höhere Liga wechsle und nicht spiele." Am kommenden Wochenende tritt Elversberg in Unterhaching an. Mit einem Sieg könnte man die Bayern und damit den ersten Abstiegsrang sechs Punkte von sich entfernen. Bei dann nur noch vier ausstehenden Partien wäre der Klassenerhalt schon fast gesichert.

FOTO: Dieter Schmoll

   
Back to top button