Eintracht Braunschweig an Reichwein und Kluft interessiert

Aufsteiger und Drittliga-Meister 2010 Eintracht Braunschweig spielte eine Klasse Saison in der 2. Bundesliga. Mit 45 Punkten sind die Niedersachsen der beste Aufsteiger dieser Spielzeit. Nun will die Eintracht den nächsten Schritt machen und sich qualitativ hochwertig verstärken. So haben die Braunschweiger nach Informationen der "Braunschweiger Zeitung" Interesse an einer Verpflichtung von Björn Kluft und Marcel Reichwein. Der Mittelfeldspieler Kluft stand in dieser Saison für Preußen Münster unter Vertrag und absolvierte für den Aufsteiger 30 Spiele, wo er fünf Tore erzielte und sieben weitere vorbereitete.

"Wäre einer meiner Wunschspieler"

Sein im Sommer auslaufender Vertrag hat er nicht verlängert – damit ist er ablösefrei zu haben. Anfang Mai erklärte der SCP, dass Kluft den Verein in Richtung 2. Bundesliga verlassen wird. Auch der VfL Bochum und der SC Paderborn sollen Interesse haben. Neben Kluft möchten die Braunschweiger aber auch den Top-Torschützen der aktuellen Drittliga-Saison, Marcel Reichwein, verpflichten – 17 Tore erzielte er in dieser Spielzeit. "Wäre einer meiner Wunschspieler.“Der Mann weiß auch wo das Tor steht (manchmal auch nicht). Wäre auf jeden Fall eine gute Verstärkung für den Sturm und er würde uns auch weiter bringen!", meinte ein Braunschweig-Fan im Internetportal "transfermarkt.de".

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button